Dienstag, 12. Januar 2016

1. Versuch Windeltasche

Gesehen habe ich sie schon, gehört, dass sie praktisch sind, hab ich auch schon. Bloß genäht hatte ich bisher keine. Dann kam Ende letzten Jahres meine Schwägerin auf mich zu und gab mir einen Auftrag und Stoff... Allerdings wollte ich erst mal eine Version für uns nähen, um zu sehen, welche Größe man so benötigt.
Aus lauter Reststoffen habe ich dann mal eine Windeltasche genäht.



Für die 1. Version bin ich weitestgehend zufrieden, sodass ich für die bestellte, dann nur noch wenig ändern musste.
In die Windeltasche passen bequem 3 Windeln, Feuchttücher und eine Wickelunterlage. Für Cremes und Medikamente habe ich extra Fächer genäht.


Gefüllt sieht das dann so aus:


Ich habe die Windeltasche jetzt regelmäßig im Gebrauch und muss sagen, leider hatte ich sie bei den ersten beiden Kindern noch nicht.
Praktisch, schick und super schnell genäht.




Schnitt: eigen
verlinkt: Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen