Dienstag, 15. Dezember 2015

Adventskalender II

In 9 Tagen ist Weihnachten, also wird es dringend Zeit, euch noch den Adventskalender unserer Großen zu zeigen.


Außer ein paar Säckchen wurde diesmal nichts genäht, sondern gewerkelt.


Aus Dachlatten und Restholzbeständen unseres Hausbaus haben wir diesen Tannenbaum gesägt, gebohrt, gestrichen, mit Zahlen beklebt und mit Schraubhaken versehen.


Der Lattenbaum hat eine Höhe von ca. 1,35 m und ist an der breitesten Stelle 72 cm.


Außer dass er wunderschön anzuschauen ist, finde ich es praktisch, dass man ihn jedes Jahr wieder verwenden kann und er sich je nach Geschmack neu dekorieren lässt.

Die Fotos sind Ende November entstanden, als er noch nicht ganz fertig war. Jetzt hängen die Kugeln immer an den vergangenen Tagen. So ist er nicht nur ein Adventskalender, sondern auch ein Tannenbaum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen