Montag, 2. Februar 2015

Cordkleid MINA

Der hübsche Cordstoff lag schon eine ganze Weile in meinem Schrank und irgendwann in der Adventszeit entdeckte das große Tochterkind den Blümchenstoff und bestellte ein kuscheliges Winterkleidchen für Weihnachten.
Ein Schnitt war schnell gefunden und los ging`s mit meiner ersten Mina.
Tolles Ebook mit vielen verschiedenen Kombimöglichkeiten. Diesmal habe ich die verspielte Variante mit Puffärmeln und Kleidchenlänge gewählt.


Die stoffbezogenen Knöpfe, die Paspel und das selbstgemachte Schrägband hübschen den Bluseneinsatz noch etwas auf.

Geplant ist nach diesem Schnittmuster noch mindestens eine Frühjahr- und Sommervariante aus Baumwolle, mit kurzen Ärmeln und in Tunikalänge!

Schnitt: Mina von Frau Liebstes ki-ba-doo
verlinkt: my-kid-wears, Cord,Cord,Cord.


1 Kommentar: